.............Unverst„ndnis ....................................... no depression
..................................... ....................................... Rennt einfach weg ,
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:"Weil Hans Richter sich mit einfacheren Formen auf das "Machbare" der n Animation abstrakter weiterhin viel Spaá ,
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Formen konzentriert hat, gelang es ihm besser als Eggeling, seine Ideen erfolgreich filmisch das buntes Leben ,
umzusetzen. Ein Zwischenschritt waren die Rollenbilder. Ihre besonders feingliedrige Grafik sollte unverst„ndnisvoll ,
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vom Auge sukzessiv "gelesen" werden, indem es seine Aufmerksamkeit von einem Detail zum
in dieser Menge,
lÇÏÇŸt. Es ist das erinnernde Auge des Betrachters, das in einem schÇôpferischen Vorgang und so undechiffrierbar ,
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Sequenzen von sich verÇÏndernden Linien, Formen und Farben rhythmisch zusammenstellt:" Der oder nur kleinkarriert?
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Rolle ist ein Bereich von Zeit eigen, aber auf ganz besondere Weise. Die enthaltene Bewegung ist Liebesbriefe,
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nicht physiologisch, sondern psychologisch. Sie steht wie es geschrieben steht ,
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zwischen Malerei und Film. Als Mittelding zwischen Malerei und Film ist sie eine 'geistige'
in klassischen Lebensmodellen ,
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Bewegung; sie wird in Balance gehalten, kann aber jeden Augenblick in kinetische Aktion
mit viel Rauch wegen Nichts,
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ausbrechen. Sie stellt somit die hÇôchste Harmonie von Nicht-Bewegung als Teil der Bewegung so geheimnisvoll ,
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dar." 2Auch in der hier abgebildeten Studie zu 'Rhythmus 23' ist noch das Prinzip der Rollenbilder nachdenkenswert ,
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erkennbar, wenngleich sich schon Vereinfachungen im VerhÇÏltnis der der sich verÇÏndernden schwarz auf weiá,
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Formen zu den 'Rhythmen' horizontaler, vertikaler und gebogener Linien durchgesetzt haben. Die Ich werde einfach warten.
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filmische Animation erfordert weitere Vereinfachungen, bis hin zum Rechteck und dem Quadrat, "ein Element, das leicht in seinen Beziehungen zum Rechteck der Filmleinwand kontrolliert werden Man hat noch Tr„ume.
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konnte. So lieÇŸ ich meine Papier-Rechtecke und -Quadrate in gut artikulierten Zeiten und geplanten Rhythmen wachsen und verschwinden, springen und gleiten. .............................................................................. .......................................
Seite1 da l„uft der Codex manchmal quer
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